Borovkov Soviet Combat Divers Sowjetische Kampftaucher World War II 2 WK.

  • momentan nicht verfügbar
  • ArtikelNr.: 186957
  • Lieferzeit: 3-4 tage
Hersteller:
Kategorie:

Beschreibung

 
Soviet Combat Divers in World War II

Dieses Buch ist ein seltener Blick auf sowjetische Kampftaucher aus den 1930er Jahren bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs. Die anfängliche Bildung der militärischen Tauchdienste einschließlich der Tauchaufklärungs- und Sabotageeinheiten der Marine und der Roten Armee während der Vorkriegsjahre wird ausführlich beschrieben. Auch die Ausbildung der Taucher während der Kriegsjahre einschließlich Unterwassererforschung und Sabotage, Minenräumung, Notfallrettung, Tauchunterstützungslandungen und Flussübergänge sowie deren operativer Einsatz von der Ostsee bis zum Schwarzen Meer wird ebenfalls prägnant dargestellt. Die in hohem Grade informative Beschreibung der Taucherausrüstungen, der Waffen und der Ausrüstung, die von diversen Scouts und Saboteurs benutzt werden, kennzeichnet viele Fotos, von denen viele zum ersten Mal hier veröffentlicht werden.

Dr. Pavel Borovikov, der seine Unterwasser-Aktivität begann im Jahr 1958 als Taucher, ist bekannt als Experte für Bergungs-und Offshore-Unterwasser-Arbeiten. Derzeit betreibt er eine private Beratungsfirma. Ein Mitglied der Historical Diving Societies von Russland und Großbritannien, ist er Autor mehrerer Bücher, die der Geschichte des russischen Tauchens gewidmet sind.

Hardcover, 192 Seiten, Pavel Borovikov, viele SW Abb.

Bewertungen

    Durchschnittliche Artikelbewertung:

    (es liegen keine Artikelbewertungen vor)

    Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit

    Benachrichtigen, wenn verfügbar

    Benachrichtigung anfordern

    * Pflichtfelder

    Kunden kauften dazu folgende Produkte

    _______________________

     

    TEL:  +49 (0) 6332 / 7 27 10

    FAX:  +49 (0) 6332 / 7 27 30

      heinz.nickel@vdmedien.de

    _______________________