Bilder des 2. Weltkriegs

Item number: 9058

Category: Military History


14,95 €

including 7% VAT., plus shipping

Short supply

Shipping time: 2 - 3 workdays



Description

Bilder des 2. Weltkriegs

Festeinband 255 S., 334 großenteils farbige Originalfotos. ?Ein Bild sagt mehr als tausend Worte?, meinte Kurt Tucholsky. Wer diesen Bildband gesehen hat, wird ihm Recht geben! Im Vorwort heißt es da treffend: ?Wenn wir heute Bilder aus dem Zweiten Weltkrieg betrachten, führen diese uns auch vor Augen, dass sich dramatische Fotos deutlicher in die Erinnerung brennen, als dies laufende Film- oder Fernsehbilder vermögen.? Fachleute nehmen an, daß im II. Weltkrieg über 40 Millionen Fotos gemacht wurden. Über 300 der besten sind hier in weitgehend chronologischer Folge zusammengefaßt ? großenteils Farbfotografien, von denen über 70 bisher noch nie abgedruckt worden waren! Bilder von Ost- und Westfront sowie aus Fernost, Bilder von der Front und aus der Etappe, Bilder, die wie noch selten zuvor die Greuel des modernen Krieges enthüllen und so der Erinnerung wie auch der Aufklärung dienen. Wie sagte doch ein Bildberichterstatter so treffend? ?Der sehnlichste Wunsch des Kriegsfotografen ist der nach Arbeitslosigkeit.? Da der Herausgeber langjähriger Mitarbeiter von ?SPIEGEL? und ?ZEIT? sowie Mitbegründer der ?taz? war, sind seine Textkommentare für den einen oder anderen Leser vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig... Aber was soll?s: Das erstklassige Bildmaterial spricht für sich!

VPE anzeigen:nein

Ratings (0)

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Product Tags

Please login first to add a tag.


Other customers have also bought the following items