Aufstellung und Einsatz ausländischer Einheiten im Generalgouvernement - Josten/Utz

Item number: 186429

Category: NEW 2016


19,50 €

including 7% VAT., plus shipping

Not available now!


Description

Das Generalgouvernement war das Gebiet der früheren Zweiten Polnischen Republik, die während des zweiten Weltkriegs vom Deutschen Reich militärisch besetzt und nicht direkt dem Deutschen Reich eingegliedert war. Verwaltet wurde dieses Gebiet von Krakau aus unter dem Generalgouverneur und NSDAP-Funktionär Hans Frank und seinem Stellvertreter Josef Bühler.
Dieser Band behandelt die zahlreichen verschiedenen ausländischen Einheiten, die auf deutscher Seite im Generalgouvernement eingesetzt wurden, wie die Armenische Legion, die aserbeidschanische Legion, die "RONA", galizische, ukrainische und georgische Verbände, Kalmücken, Kaukasier, Osttürken, Tataren u.a.
Zu jeder Einheit wurde soweit vorhanden und feststellbar die dazugehörige Feldpostnummer mit vermerkt.

Softcover, Format 16,5 x 24 cm, 122 Seiten, zahlreiche faksimilierte Dokumente und farbige Abbildungen von Abzeichen, einige Karten


Author: Elmar Josten Karl-Heinz Utz
Language: German

Ratings (0)

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Notify me when this product is available

Contact


Product Tags

Please login first to add a tag.