Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Sky Guardians 5136 Mikoyan MiG-29 Fulcrum 1:72 Ermenia Russian AF Erebouny Modellbau Flugzeug

SKU: 188165

Category: Die Cast Model


49,80 €

incl. 19% VAT , free shipping

Currently out of stock


Mikoyan MiG-29 Fulcrum-B
Die MiG-29, die der Sowjetunion zur Luftüberlegenheit verhelfen sollte, wurde am 6. Oktober 1977 zum ersten Mal geflogen. Die MiG-29, bekannt als Fulcrum hat ein hoch angebrachtes Luftblasendach und zwei Triebwerke mit Diagonal- geformte Lufteinlässe und große Auspuffe. Seine konisch zulaufenden Flügel und die an den Auslegern montierten Heckflossen geben ihm sein klassisches Aussehen. Bewaffnet mit Mittel- und Kurzstreckenraketen und ungelenkten Waffen für Boden- und Seeziele, ist die Sicht der MiG-29 ein helmmontiertes System - der Pilot wählt seine Ziele, indem er sie anschaut. Noch heute ist der Fulcrum ein mächtiger Gegner und wird mindestens noch ein Jahrzehnt im Dienst bleiben.

Die MiG-29 im Maßstab 1:72 von Witty besteht fast ausschließlich aus Metalldruckguss, wobei auf kleinste Details geachtet wird. Dies ist ein Modell mit vielen beweglichen Teilen, einschließlich einer klappbaren Überdachung, ausfahrbaren Geschwindigkeitsbrüchen und beweglichen Rudern mit korrekt repliziertem Betätigungsmechanismus. Das Fahrwerk ist sehr detailliert, mit Nieten in den Fahrwerkstüren, separat angebrachten transparenten Landescheinwerfern, strukturellen Details in den Radkästen und einem detaillierten Spritzschutzblech. Die Luftschlitze des Zusatzlufteinlasses fügen sich nahtlos in den oberen Rumpf ein. Voll bewaffnet mit einer 30mm Kanone und drei verschiedenen Raketentypen, ist dieses Modell als Einsitzer A Variante oder Zweisitzer B Variante erhältlich.

Sky Guardians (Serie 1)

Reihe präsentiert detaillierte, fertige Modelle von Militärflugzeugen aus Druckguss. Witty hat sich den Ruf erworben, hochwertige Modelle zu produzieren, die sofort nach dem Auspacken ausgestellt werden können.

 Diecast-Flugzeuge verfügen über:

    Metalldruckguss mit einigen Kunststoffteilen.
    Realistische Panellinien, Antennen, Access Panels und Oberflächendetails.
    Aufgedruckte Markierungen und Plakate, die nicht wie Abziehbilder verblassen oder abblättern.
    Permanent ausgefahrenes Fahrwerk mit rotierenden Rädern.
    Authentische feste Munitionsladungen mit Plaketten.
    Ausgewählte bewegliche Teile wie Vordächer, Steuerflächen und Schwingflügel.
    Detaillierte, handgemalte Piloten- und Mannschaftsmitgliedzahlen.


Language: German
Item weight: 0,40 kg

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data